Trautes Heim - Kurzspielfilm, Deutschland, 2004, 12 Minuten, Farbe, Digi-Beta

Regie: Mikko Linnemann
www.gegenfeuer-produktionen.de

Synopsis:

Herr Baumgart kommt nach Hause in sein neu gebautes Einfamilienhaus. Er begrüßt seine Frau und seine Tochter. Der Familienvater entdeckt beim Durchsehen der Post ein Brief seiner Bank. Der neu beantragte Kredit wurde bewilligt, das Ehepaar möchte diese freudige Nachricht gebührend feiern.

Doch plötzlich steht ein maskierter Einbrecher mit einer Drahtschlinge im Wohnzimmer. Es entwickelt sich eine dramatische Verfolgungsjagd durch das gesamte Haus, in der der Einbrecher überall zu sein scheint. Scheinbar gibt es kein Entkommen. Oder vielleicht doch?

Cast/Crew:    
     
Herr Baumgart Frank Ferner  
Frau Baumgart Sabine Kämper www.sabinekaemper.de
Moni Baumgart Leyla Beil  
Kamera Markus Rave  
Ton Gregor Gärtner, Stefan Adrian  
Licht Uwe Herrmann  
Script & Continuity Janina Corda  
Schnitt & Lichtassistenz Wolfgang Daut  
Storyboard Stefan Lochmann www.sl-design.de
Maske Heidi Lauser www.maquillage.de
Musik Tim Charlemagne  
Sounddesign & Tonmischung Peter Schreiber www.comeinsight.de
Aufnahmeleitung Luis Caballero-Sousa  
Catering Katrin Reinfrank  
Regieassistenz, Ausstattung & Co-Produktion Anne Waninger  
Buch, Regie & Produktion Mikko Linnemann  

 


Trautes Heim Filmmusik - 3 snippets